Dienstag, 3. März 2015

Super Einschaltquote für den ersten Teil von "Die Elbe"


Danke an alle, die unsere Sendung am vergangenen Sonntag geschaut haben, es gab eine tolle Einschaltquote....

11,6 Prozent Marktanteil, damit lagen wir in der ARD an dem Tag auf dem 6. Platz und damit noch vor der Lindenstraße, die nur 10,4 Prozent erhielt. Insgesamt sahen unseren Film  2,26 Millionen Zuschauer - nicht mitgezählt die vielen, die sich die Doku noch in der Mediathek anschauen oder sie aufgenommen haben.
Leider sind dem Naturfilm etwas die Zuschauer weggebrochen, denn der Sendeplatz wurde im Juni 2014 verlegt: Statt zur Primetime, Montag, 20.15 Uhr in der ARD, läuft der Naturfilm etwas versteckt jetzt sonntags um 16.30 Uhr. Deswegen sind wir sehr froh, dass so viele interessierte Zuschauer letzten Sonntag eingeschaltet haben! 
Nächste Woche Sonntag läuft der zweite Teil von "Die Elbe" - parallel läuft Wintersport. Trotzdem Leute, schaut die Elbe, und nehmt den Wintersport notfalls auf. Nur so bleibt der Naturfilm den Zuschauern erhalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen