Donnerstag, 21. August 2014

Der Havel ganz nah....

...kommen wir am schönsten und eindrucksvollsten mit einem Hausboot - oder in unserem Fall Hausfloß, die man mittlerweile überall an der Havel mieten kann. Das Herumgefahre mit diesen führerscheinfreien Booten ist aber mittlerweile so beliebt, dass es gar nicht so einfach ist, noch ein Boot für Dreharbeiten zu bekommen, wenn man wie wir auf schönes Wetter zum Filmen angewiesen ist.
In Fürstenberg/Havel konnten wir jetzt ein Floß für 24 Stunden ergattern - und während Svenja todesmutig durch die Schleusen navigierte, saß ich erstmal nur rum uns hielt die Objektive trocken, denn dieses Bild bot sich uns:



Aber die Geschichte hatte ein Happy End:



Skipperin Svenja führte mich am nächsten Morgen zielsicher in den Sonnenschein hinein, so dass uns vom Floss aus noch schöne Bilder von der seenreichen Oberhavel gelungen sind.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen