Freitag, 14. März 2014

Klettern für den guten Zweck...

Man muss schon genau hinsehen, um den Kletterer im Geäst zu erkennen. Doch was macht der da?

Wir waren gestern mit Fred Bollmann unterwegs. Er errichtet an einem Wald am See eine Plattform, auf der Fischadler brüten sollen. Was für eine Arbeit. Wir wollten ihn dabei filmen, mussten schließlich aber auch noch selbst mit Hand an legen und Äste schneiden. Dank Fred haben wir einige echt exklusive Bilder bekommen. Er hatte bei seiner Klettertour eine GoPro mitgenommen, die das mühsame Heraufsteigen, aber auch die tolle Übersicht oben zeigt. Das Wetter hat gestern auch noch einmal richtig gut mitgespielt. Sonne satt und kaum Wind. Jetzt hoffen wir, dass die Fischadler den Horst annehmen und hier auch brüten. Leider können wir die Jungenaufzucht hier dann aber nicht filmen, da der Horst nicht einsehbar ist.
Fred hat, als ehrenamtliche Naturschützer, einige Horste im Naturpark Feldberger Seenlandschaft errichtet, die fast alle von den Fischadlern gut angenommen werden.Für Naturinteressierte bietet er neben der Naturschutzarbeit auch Touren an. http://www.ranger-tours.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen