Mittwoch, 20. November 2013

So schön war's....Drehen bei Kälte und Schnee



Lange wird es nicht mehr dauern, wenn man dem Wetterbericht glaubt. Dann ist es hier auch wieder weiß. Diese Aufnahmen entstanden im vergangenen Winter im Riesengebirge. Ein toller und aufregender Dreh...

Ich wollte eigentlich die schneebedeckten Berge im Sonnenschein filmen, doch tagelang war nur mieses und bedecktes Wetter angesagt. Irgendwann reichte es. Ich fuhr los - Richtung Tschechien. Auf der Fahrt bei Zittau immer noch alles grau in grau. Da rief Svenja an. Ich solle mich beeilen. Im Riesengebirge schiene gerade die Sonne. Sie hatte im Internet eine Webcam beobachtet. Ich gab also Gas. Und tatsächlich! Je näher ich kam, um so mehr riss der Himmel auf. Ich suchte also eine passende Stelle und baute schnell alles auf: Zeitraffer-Gedöns, normale Kamera etc. Dabei gelangen tollen Bilder. Und gut, dass ich sie gemacht habe. Schon am nächsten Tag saß ich wieder in der grauen Pampe und sah nicht 2 Meter weit..
Insgesamt hatten wir dann aber doch noch ein paar schöne Stunden, so dass wir das Riesengebirge richtig schön im Schnee zeigen können.
Mal sehen, wie der Winter beim nächsten Film an der Müritz und Havel wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen