Dienstag, 19. November 2013

Nach dem Horror, jetzt wieder etwas Nettes...

Nachdem wir gestern gezeigt haben, mit welchem Horror wir uns in manchen "Hotel"-Zimmern herumschlagen mussten, heute wieder etwas Nettes!

In den Elb-Auen im Bereich des Biosphärenreservats Mittelelbe konnte ich schöne Aufnahmen von Wiesenblumen machen. Hier haben wir auch Bilder von einem Standpunkt im Verlaufe des Jahres gedreht. Wir nennen diese Bilder JZBs (Jahreszeitenbilder). Es ist immer eine Herausforderung, den gleichen Standpunkt und die Kamerastellung wiederzufinden. Das Ergebnis ist toll. Im Film wird dann die schneebedeckte Fläche plötzlich grün, Blätter kommen an die Bäume, die später bunt sind.
Leider werden wir einige der Pflanzenbilder gar nicht im Film zeigen, da wir sooo viele Tiere gefilmt haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen