Dienstag, 12. November 2013

Frühlingsgefühle...

Anfang des Winters machen wir uns schon Gedanken um unsere nächsten Film über die Havel und die Mecklenburgische Seenplatte. Beim Denken hilft Schokolade. Da kommen Frühlingsgefühle auf...

Schließlich planen wir jetzt schon, dass wir im Zeitraffer Buchenkeimlinge wachsen lassen, Feldhasen beim Kampf um ein Weibchen in Zeitlupe filmen wollen oder Jungvögel zeigen werden. Was davon tatsächlich klappt, wird sich dann herausstellen.
Wichtig ist es, im Vorfeld abzuklären, wo wir bestimmte Tiere mit hoher Wahrscheinlichkeit filmen können. Die Naturschützer vor Ort sind uns da immer eine große Hilfe, denn sie wissen in "ihrem" Gebiet am besten Bescheid. Deswegen gilt unser Dank immer ganz besonders den vielen freiwilligen Helfern (insbesondere vom NABU), die uns mit super Tipps versorgen!

Und wenn es mit echten Tieren nicht klappen sollte, zeigen wir einfach obige Käfer und Hasen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen