Mittwoch, 6. November 2013

Filmhund Struppi bei einem der letzten Drehs an der Elbe....Feintuning in Hamburg

Jetzt steht es fest - der Feinschnitt unserer beiden Filme über die Elbe wird ab dem 2. Dezember in Hamburg gemacht. Filmhund Struppi hat uns bei einem unserer letzten Drehs begleitet....

Die letzten Sonnentage haben wir noch für ein paar herbstliche Stimmungsbilder genutzt. Die eher grauen Tage nutzen wir zur Zeit, um dem Film vorzuschneiden. Die einzelnen Tiergeschichten über Biber, Füchse, Zwergmäuse, Fischotter, Rotwild etc. werden mit Landschaftsaufnahmen verbunden. So entstehen zwei 45-Minüter, die den Verlauf der Elbe - von der Quelle bis zur Mündung - als roten Faden haben. In Hamburg wird dann "Feintuning" betrieben: Einige Bilder werden gekürzt, andere ausgetauscht, Musik kommt hinzu, Geräusche und eine Farbkorrektur. Die ist nötig, damit die Farbtemperaturen der verschiedenen Kameras angeglichen werden.
Drei Wochen werden wir in Hamburg sein, um die Filme fertigzustellen. Wann sie gesendet werden, steht aber noch nicht fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen