Freitag, 27. September 2013

Der Winter kommt bestimmt!

Derzeit sitzen wir im Schnitt und arbeiten an den so genannten Rohschnitten für die beiden Elbe-45-Minüter. Bis nach Torgau in Sachsen haben wir uns vorgearbeitet und damit den zweiten Teil des Films erreicht.
Bei herrlichem Sonnenschein draußen schneiden wir gerade an eisigen Winterbildern - was uns mahnend daran erinnert, dass der nächste Winter wieder vor der Tür steht. Ob er auch wieder so kalt wird wie der letzte, als wir diesen Fuchs an einem toten Reh filmen konnten?













Dieser Fuchsrüde hatte mächtig Kohldampf, es war schon seit etlichen Tagen kalt um die 15 Grad Celsius minus. Beim Fressen des gefrorenen Rehs hatte der Fuchs ordentlich zu kämpfen; um seine Augen zu schützen, machte er sie beim Herausreißen der Fleischbrocken jedes Mal zu. Es dauerte keine 15 Minuten, da trollte sich der Fuchs fett und satt; die Kolkraben übernahmen ab dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen