Montag, 23. September 2013

Achtung!!!!! Gefahr droht!!


Das Wetter ist - naja, nicht gerade schön und wir geben dem ersten Teil der "Elbe" den letzten Schliff. 65 Minuten haben wir zusammengeschnitten, 43 Minuten dürfen es nur werden. Jetzt müssen wir uns also von einigen Bildern trennen, schade....

Doch auf die oben werden wir garantiert nicht verzichten. In Zeitlupe konnten wir filmen, wie die Europäischen Ziesel ihr Artgenossen warnten. Kurz verschwanden die Tiere in ihrem Bau, dann ging das große Fressen weiter. Ziesel sind uns sehr sympathisch....Sie fressen den ganzen Tag, sind dann schnell müde und schlafen. Und nicht nur zwischendurch und nachts, auch sieben Monate des Jahres verschlafen die Nager. Ein tolles Leben :-)
Als wir dieses Jahr wieder an dem kleinen Flugplatz in Tschechien waren, um die Tiere zu filmen, waren wir schlauer als im Vorjahr. Vergangenes Jahr wollten wir die Ziesel ja früh morgens im schönen Licht drehen. Doch die müden Gesellen kamen erst um 8 Uhr aus ihrem Bau. Diesmal haben wir auch  ausgeschlafen und waren pünktlich zum Aufstehen der Ziesel am Flugplatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen