Montag, 10. Juni 2013

Von der Wärme in die Kälte - so ist Alaska



Anchorage, 22 ° C, sonnig, warm.Drei Stunden später: Barrow, 2 ° C, nebelig, kalt. Was für Unterschied. Aber dazwischen liegen auch mehr als 1000 Kilometer. Jetzt sind wir also angekommen, am Ende der Welt, in Barrow, Alaska...

Dazwischen liegt ein toller Flug mit Alaska Airlines über so aufmunternde Städtchen wie Deadhorse...Jetzt sitzen wir hier in unserem Zimmer in einer Außenstelle der Uni. Erst sollten wir ein winziges Zimmer bekommen, in das gerade mal zwei Betten passten. Als die Leute hier (wir werden mit Studenten des Max-Planck-Instituts zusammen arbeiten) aber dann unser Gepäck sahen, durften wir doch ein größeres Zimmer beziehen..:-) Jetzt werden wir uns draußen noch ein wenig umschauen und dann geht es ins Bett! Hier ist ja noch Sonntag Abend! Morgen geht es zum ersten Mal zum Objekt unserer Begierde, dem Graubruststrandläufer. Und heute hatte ich meine erste Begegnung mit einem Bären :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen