Samstag, 29. Juni 2013

Unter Wasser, unter Tage, im Hafen....

Das Aquarium



Der Tunnel

Im Tunnel


Whittier Hafen

Whittier Hafen
Wir haben noch einen Tag lang den Blackfish gedreht, dann ging es nach Whittier...Und dahin kommt man gar nicht so einfach....
Denn nach Whittier gelangt man nur durch einen Tunnel. Der Anton Anderson Memorial Tunnel
durch den Maynard Mountain verbindet Whittier mit dem nach Anchorage führenden Seward Highway. Der Tunnel ist mit 4050 m der zweitlängste Highwaytunnel und der längste kombinierte Bahn- und Straßentunnel Nordamerikas.Nur einmal pro Stunde kann man für eine Viertelstunde in die eine oder andere Richtung fahre. Der Tunnel ist superschmal, gerade mal ein Auto passt durch. In Whittier selbst ist es toll, unser Hotel ein alt-ehrwürdiges Gebäude. Hier ist auch ein Halt für viele Kreuzfahrtschiffe.
Wir haben heute ein Porcupine (einen Baumstachler) gefilmt und außerdem aus nächster Nähe Bald Eagles (Weißkopfseeadler), gesehen, die wir morgen filmen werden. Mal sehen, was uns hier am Rande des Chugach National Forest noch alles vor die Linse läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen