Freitag, 14. Juni 2013

Hitzewelle in Alaska!

Radarstation in Barrow

Das Eis bricht auf
Das sieht nicht mehr schön aus
 Es ist heiß hier! Heute waren es in der Sonne sage und schreibe unglaubliche 17 °C.  Wir haben mittags Sandstrandläufer gefilmt und die Bilder haben tatsächlich durchs Tele-Objektiv geflimmert...

Die Filmerei ist hier sehr mühsam. Heute morgen haben wir an einer - wie die Wissenschaftler sagten - "totsicheren Stelle" für die Balz von Sandstrandläufern gesessen. Dort haben wir gewartet und gewartet, doch kein Vogel kam...Als wir gegen Mittag abbrachen und mit den Quads weiter fuhren, sahen wir auf einem einen Vogel direkt auf dem Weg. Leider - wie gesagt - haben die Bilder geflimmert. Graubruststrandläufer sind nach wie vor schwierig. Nester haben wir noch keine gefunden. Daher konzentrieren wir uns erst mal auf Sandstrandläufer (Calidris pusilla) und - was wir heute noch gesehen haben - Bairdstrandläufer (Calidris bairdii). Hier schmilzt und verdunstet alles wie verrückt. Das Eis ist an vielen Stellen schon geschmolzen und sieht nicht mehr schön aus. Und - wie man auf dem ersten Bild sieht - ich haben in einem früheren Post gelogen! Die Entfernung Barrow - Anchorage beträgt nicht 1000 Kilometer sondern nur 733 Kilometer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen