Sonntag, 16. Juni 2013

Grillwetter in Alaska...und ganz viel Müll

Die Stadt Barrow - auf diesem Bild sieht's ja ganz ordentlich aus - aber überall liegt der Müll

Die Schule von Barrow  - mit Fotograf

Für den einen Grillwetter, für den anderen tolle Drehbedingungen
Heute sind wir durch Barrow gefahren, um einzukaufen. Da fiel mir so ein merkwürdiger Geruch auf...

Und tatsächlich - in Barrow war Grillwetter. Sonnenschein, 12 °C, da schmeißt der Alaskaner die Würstchen (oder ist es Elchfleisch?) auf den Grill. Barbecue ist angesagt. Was uns sonst noch aufgefallen ist: Anscheinend ist es überall dort, wo genügend Platz ist so, dass die Leute ihren Müll (Fernseher, alte Quads, Holz etc.) einfach vor der Tür liegen  und verrotten lassen. Schade...
Zum Filmen waren es heute auch Top-Bedingungen: Sandstrandläufer konnten wir noch einmal am Nest filmen und einen Kampf zwischen zwei Männchen haben wir auch bekommen. Außerdem haben wir Thors- und Odinshühnchen gedreht. Bei diesen Arten gibt es eine große Besonderheit. Hier sind die Weibchen prächtiger und suchen sich mehrere Männchen, die dann den Nachwuchs groß ziehen.
Morgen geht es erneut zu den Graubruststrandläufern. Mal sehen, ob wir nicht doch den Balzflug einmal hinbekommen. Ohne Autofocus ist das (fast) ein Ding der Unmöglichkeit....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen