Sonntag, 23. Juni 2013

Goldiges Erlebnis...das Model


Heute hatten wir ein ganz besonderes Erlebnis: Ein anderer Wissenschaftler hat uns mitgenommen zu einem ganz besonderen Vogel...

Er hat uns den American Golden Plover gezeigt - auf Deutsch: Wanderregenpfeifer, auch Kleiner Goldregenpfeifer, Amerikanischer Goldregenpfeifer und Prärie-Goldregenpfeifer. Ein wunderschöner Vogel, der anscheinend um sein Aussehen Bescheid weiß. Wir wussten also jetzt, wo das Nest des Vogels war und machten unsere Kamera fertig. Dann schlichen wir uns etwas näher - aber der Vogel flog auf. Gerade wollten wir das Tarnzelt aufstellen, um das Tier in Ruhe und ohne es weiter zu stören filmen zu können - da saß der Vogel schon wieder auf den Eiern und zeigte sich von seiner schönsten Seite. Wir konnten weiter drehen, ohne dass er noch einmal aufflog. Ein ganz tolles Erlebnis. Auf dem unteren Bild sieht man den kleinen, goldenen Farbtupfer in der Weite der Tundra!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen