Mittwoch, 26. Juni 2013

Ablenkungsmanöver und viel Müll...

Das "Verleiten" beim Amerikanischen Goldregenpfeifer

Müll in Barrow

Der Strand

Unser Arbeitsplatz
Das war also unser letzter Tag in Barrow...Abschiednehmen wurde uns nicht schwer gemacht, das Wetter war mehr als bescheiden...

Wir haben sogar noch Bilder vom sogenannten "Verleiten" beim Amerikanischen Goldregenpfeifer bekommen. Dabei versucht der erwachsene Vogel durch verschiedene Verhaltensweisen die Aufmerksamkeit eines potentiellen Fressfeindes auf sich zu lenken. Beispielsweise gelingt das, indem er so tut, als sei er verletzt. Die Aufmerksamkeit des Räubers ist jetzt auf dem "verletzten" Vogel und nicht mehr bei dem Nest oder den Küken. So leitet der erwachsene Vogel den Fressfeind immer mehr von Nest und Küken weg, um dann, wenn das gelungen ist, auf Umwegen zurück zum Nest zu fliegen. In unserem Fall hat der Goldregenpfeifer so getan, als hätte er einen verletzten Flügel..
Die anderen Bilder zeigen nochmal den "Müll" in Barrow - Wahnsinn, wie hier alles verrottet. Auf dem letzten Bild ist unser Arbeitsplatz zu sehen...
Jetzt geht es zurück ins heiße Anchorage..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen