Donnerstag, 25. Oktober 2012

On the road again

Gerade bin ich wieder da von einer Ein-Tages-900-Kilometer-Besichtigungstour von Havelberg bis Boizenburg (9 Seeadlerhorste angeschaut, wo wir bald unsere Nestkamera anbringen müssen, damit die Seeadler davon vor der Brut nichts mitbekommen).
Der Rücken ist kaum wieder gerade gebogen, da ruft die Wettervorhersage in den Landkreis Stade. An der Unterelbe ist zurzeit der Teufel los, Gänse und Watvögel stapeln sich auf den Deichvorländern und laden zum Filmen ein ;-)).
Also kurz entschlossen das Auto wieder vollgepackt; gleich geht's los Richtung Neuhaus an der Oste, wo ich für zwei Tage mein Basislager aufschlagen werde, bis am Samstagabend das gute Wetter wieder vorbei sein wird. Von da aus wird mich ein ortskundiger Ornithologe des Landkreises Stade an die besten Stellen führen.
Hoffentlich machen die Vögel mit - vor allem möchte ich schöne Action von fliegenden Gänsemassen vor der Zeitlupenkamera erleben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen