Dienstag, 25. September 2012

Eine der schönsten Städte Tschechiens - Pardubice!

 
Eine der schönsten Städte Tschechiens ist Pardubice! Dort gibt es einen wunderschönen Marktplatz - umstanden von liebevoll restaurierten Renaissance-Häusern. Auf dem Marktplatz ist Autofahren verboten - eigentlich richtig...doch nicht für uns!

Denn wir wollten filmen - und mussten daher das tonnenschwere Equipment dorthin schleppen: Stativ, Kran, Gewichte, Dolly...Danach zitterten uns erst mal die Arme, bevor wir überhaupt anfangen konnten zu drehen. Und nach dem Filmen? Da haben wir uns erst einmal ein eiskaltes Getränk gegönnt, in einem der zahlreichen Cafés am Marktplatz. Übrigens sind auch die dezent gehalten, bunte Schirme mit Werbung gibt es nur in einem Lokal.
Pardubice ist übrigens nicht nur für den Marktplatz bekannt. Jährlich gibt es dort ein sehr bekanntes Pferderennen. Außerdem soll der Eishockey-Club nicht schlecht sein....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen