Freitag, 27. Juli 2012

Wasserscheuer Fuchs...

Tschechien ist toll. Besonders bei Erlebnissen, wie wir sie heute hatten...

Ganz nah der Elbe konnten wir einen Fuchs filmen, der im Schilfgürtel stöberte. Dort hatten wir schon vorher ein Zwergmaus-Nest entdeckt. Der Fuchs kam der Wohnung der kleinen Mäuse immer näher. Ob die wohl schon ausgezogen waren. Doch so richtig wagte sich der Fuchs nicht vor, wasserscheu war er. Immer wieder wich er zurück, Glück für die Mäuse. Tolles Verhalten, dass wir aus der Nähe filmen konnten. Das Wetter ist zurzeit okay, eigentlich können wir uns nicht beklagen. Die Sonne scheint den ganzen Tag. Aber jetzt kommt wieder das „Aber“. Es ist extrem heiß. Nur in den frühen Morgen- und späten Abendstunden können wir filmen. Lange Tage, nicht gut für Ralphs  Rücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen