Montag, 30. Juli 2012

VW Bulli T5 im Härtetest....

Auf unserer Drehreise durch Tschechien werden wir teilweise von einem Biologen begleitet, der sich extrem gut mit der Natur seines Landes auskennt....

Dr. Vlastimil Kostkan kennt alle wichtigen Naturschutzgebiete entlang der Elbe in Tschechien. Aber nicht nur das. Er kann uns auch die schönsten Blicke auf Burgen oder Schlösser entlang des Flusses zeigen - auf Wegen, die wir ohne sein Hilfe nie gefunden hätten. Da passiert es dann aber auch, dass wir plötzlich an einer Brücke ankommen, die für Autos bis maximal 2 Tonnen geeignet ist. Unser VW T5 wiegt leer schon gut 2000 kg....Wir wagen die Fahrt - und glücklicherweise hält die Brücke. Ein anderes Mal kommen wir zu einer Brücke, die extrem schmal ist. Zu schmal für den Bulli. Diesmal schaffen wir es nicht, den direkten Weg zu nehmen und müssen einen Umweg machen...
Alle Tschechen, die wir unterwegs treffen, sind extrem nett und hilfsbereit. Besonders die Biologen, mit denen uns Vlastimil bekannt macht, zeigen uns weitere interessante Stellen für Aufnahmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen