Mittwoch, 25. Juli 2012

Endlich wieder Internet in Tschechien

Immer und überall im Netz sein, um das Wetter und die Mails zu checken und vor allem, um den Blog auf dem Laufenden zu halten - auf einer 10-tägigen Drehreise durch Tschechien nicht ganz einfach.

Im Riesengebirge einen Telekom-Laden aufzutreiben gestaltet sich als schwierig, denn schließlich wollen wir nicht die sauteure Auslands-Option unseres deutschen Providers nehmen, sondern eine tschechische Sim-Karte. Unser heimischer Kontaktmann empfiehlt uns T-Mobile, und als wir dann endlich einen Telekom-Laden endecken, geht alles ganz schnell: Ein super-freundlicher Mitarbeiter installiert uns gleich das passende Internet-Programm auf dem Laptop und aktiviert unsere neue Karte, während wir nebenan einen Kaffee schlürfen. Eine Stunde später hat auch T-Mobile unsere Karte freigeschaltet und los geht's - im tschechischen Netz, 5 Mal billiger als über die deutsche Karte!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen