Sonntag, 29. Juli 2012

Die Kobolde der Elbe


Sie sind erfolgreich an der tschechischen Elbe, haben alle natürlichen Lebenräume besetzt - doch diese wunderschönen Säuger mal zu sehen ist sehr selten. Geschweige denn, sie zu filmen. Aber manchmal klappt es doch - und wenn sie sich dann  noch von ihrer Spielkind-Seite zeigen, dann schmelzen wir dahin.

Die Rede ist von den Fischottern. Dieses Männchen hatte sich einen Fisch geschnappt und sich satt gefressen. Auf der Suche nach frischer Beute drehte sich der Otter mehrmals auf den Rücken - ein Verhalten, das ich eigentlich nur von Seeottern kenne, wenn sie im Meer fressen.  Dieser Otter machte uns die Freude, uns ganz entspannt seine beste Seite zu zeigen. Er wird sicher einer der Stars im ersten Teil der Elbe-Dokumentation!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen