Donnerstag, 21. Juni 2012

Wetterpropheten gesucht...

Gestern abend im ZDF-auslandsjournal gab es einen Beitrag über Schweizer "Wetterpropheten", die anhand von Mausgeruch,Holzspäne-Geschmack oder Pflanzenwuchs vorhersagen konnten, wie das Wetter wird - und das auch noch besser als die Meteorologen. Gibt es solche Wetterpropheten auch in Deutschland? Wenn ja - wir brauchen Eure Hilfe!

Seit Tagen ist das Wetter mal wieder durchwachsen. Glücklicherweise konnte Ralph das einigermaßen sonnige Wetter von Sonntag bis Dienstag ausnutzen. Kraniche, Störche, Biber, Zwergmäuse, Flussregenpfeifer, Trauerseeschwalben - er bekam sie alle vor die Linse. Doch jetzt ist das Wetter schon wieder besch...Welcher Wetterprophet weiß, wann es endlich einmal etwa 5 Tage am Stück Sonne gibt??? Wir brauchen die Sonne so dringend! Wenigstens kann ich zur Zeit ohne schlechtes Gewissen im Büro sitzen und archivieren....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen