Donnerstag, 5. Januar 2012

Besprechung in Hamburg

Weiter Tage sind mit Recherchen vergangen. Gleichzeitig mhaben wir unseren "Oldenburger Land"-Film vorbereitet. Es geht zum Schneiden nach Hamburg.
Mit unserer Producerin Britta Kiesewetter und dem Leiter von NDR Naturfilm, Jörn Röver, sprechen wir über den Elbe-Film. Wir berichten, was wir schon recherchiert haben. Noch steht zur Diskussion, ob wir auch Menschen einbinden sollen.

Wie gestalten wir überhaupt den Film? Es wäre möglich, an der Quelle zu beginnen und sich dann stromabwärts zu bewegen. Oder man nimmt die Jahrezeiten und springt dann jeweils zu den verschiedenen Orten an der Elbe. Nein, der Flussverlauf ist die beste Alternative. Der Zuschauer kann dann besser folgen.
Wir werden die Filme jeweils im Winter beginnen lassen und uns dann mit der Jahreszeit stromaufwärts bewegen. Interessant für die beiden Redakteure ist  auch die Technik. Luftaufnahmen sind Pflicht - hochwertige, super schöne Cineflex-Hubschrauberaufnahmen, die extrem ruhig sind. Ansonsten werden wir unter anderem Kran, motorgesteuerten Dolly, einen Oktokopter, Fingercam und die Unterwasser-Kamera einsetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen